Franziska Fröhlich

Hypnotiseurin

Über mich

Ich bin Franziska,

1984 in der schönen Lutherstadt Wittenberg geboren und wohne nun aktuell aus beruflichen Gründen in 35423 Lich.                Ich bin examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin und Mutter zweier bezaubernder Kinder.

In meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Jahren bin ich zum ersten Mal aus der Not heraus mit dem Thema Hypnose in Berührung gekommen. Ich suchte nach Alternativen zur natürlichen Geburt, hatte unglaublichen Respekt und Angst davor und gelangte so zu Hypnobirthing. Für mich eine Art Experiment, deren Ergebnis eine absolut traumhafte Geburt war. Für mich eine sehr prägende und positive Erfahrung...ganz anders als ich von anderen Geburten immer hörte. Fortan beschäftigte ich mich immer mehr und mehr mit der Hypnose. Ich wollte, dass andere Frauen die gleichen positiven Erfahrungen machen konnten. Erfuhr was Hypnose noch alles bewirken kann. Und mittlerweile habe ich 10 Jahre in der häuslichen Kinderintensivpflege verbracht. Für mich bot sich damit eine alternative zur Klinikarbeit. In dieser Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Patient nicht als Ganzes betrachtet wird, die psychischen Belange untergehen und nur die körperliche Gesundheit im Fokus steht. In der häuslichen Pflege hatte ich das Gefühl für die Menschen wirklich auch psychisch eine Stütze zu sein. Jedoch gab es Grenzen. Diese Grenzen hätten meine Kompetenz in der Pflege überschritten. Ich wusste, dass das psychische Wohlbefinden einen großen Teil zum Allgemeinwohlbefinden beiträgt, jedoch konnte ich dieses Wohlbefinden mit meiner Funktion in der Pflege nicht nennenswert verbessern. Man hatte das Gefühl, sich mit den Gesprächen im Kreis zu drehen, die Probleme lösten sich dadurch oft nicht. Mir lag es jedoch immer sehr am Herzen, den Menschen bei Problemen schnell und effektiv helfen zu können. Mit der Hypnose habe ich für mich eine stimmige Lösung gefunden. Hypnose ist effektiv, sie wirkt auf den Punkt und der psychische Leidensweg wird in kurzer Zeit, nicht selten auch sofort beendet.

Meine Ausbildung

2002-2005 examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin an der Uniklinik Gießen

seit 11 Jahren in der ambulanten Kinderintensivpflege und habe 

außerdem NLP- und Kommunikationsseminare während meiner Führungstätigkeit im Intensivpflegedienst besucht.

Meine Hypnoseausbildungen und die Ausbildung zur psychologischen Beraterin habe ich bei dem anerkannten TherMedius® -Institut absolviert.

Ich habe mich auf Hypnose bei Kinderwunsch, in Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung spezialisiert,

ebenso auf Hypnose bei Kindern und Jugendlichen.

Um kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu sein,
bilde ich mich regelmäßig fort.

 

Meine Leistungen

Ich bin stolz, ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Leistungen im Bereich der Hypnose zu bieten.

  • Raucherentwöhnung
  • Gewichtsreduktion
  • Lösung emotionaler Blockaden
  • Tiefenentspannung
  • Stressbewältigung
  • Selbstfindung
  • Superlearning
  • Motivation
  • Sporthypnose
  • Leistungssteigerung
  • Verstärkung von Fähigkeiten
  • Spitzenleistungs-Anker
  • Lampenfieber
  • Selbstbewusstsein
  • Charisma-Training
  • Farbbehandlung mit Hypnose
  • Wunschhypnose
  • Schlafverbesserung
  • Hypnoanalyse (gezielte Grundproblemfindung)
  • Kinderwunsch
  • Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung
  • Hypnose bei Kindern und Jugendlichen

Ich erweitere mein Spektrum regelmäßig und kontinuierlich.